07/15Custom Type

Der Schwerpunkt unserer Juli-Ausgabe liegt auf »custom type« und wir präsentieren eine große Vielfalt von Projekten. Entdecken Sie Schriften für Autos, Zeitungen, Buntstifte, eine U-Bahn, Zahnpasta und vieles mehr …
Auch unser Cover spielt mit dem Thema Schriftgestaltung. Das Berliner Designstudio Langesommer entwarf ein Doppel-Cover mit Transparentpapier und ließ sich beim Motiv von Rastern und sich wiederholenden Strukturen inspirieren – der Basis jeder Designarbeit.

Einzelhefte unter: www.stiebner.com

 



»Taste the colors« – Pantone Café

Die Farbpalette von Pantone hat schon auf unzähligen Produkten Anwendung gefunden – von Kaffeebecher bis zur Unterhose. Inzwischen ist auch ein Café hinzugekommen. Auf der Promenade des Grimaldi Forums in Monaco können die...[mehr]

[mehr]

Dirndl- und Burschenbücher als Notiz-Begleiter

Nachdem sich in letzter Zeit selbst namhafteste Modedesigner begeistert des Themas Tracht annehmen, lässt auch Gmund Papier die alpenländische Tradition aufleben und stellt passend zur Saison seine Dirndlbücher vor. In Anlehnung...[mehr]

[mehr]

FS Shepton – neue Schrift von Fontsmith

Die Londoner Schriftschmiede Fontsmith hat eine neue Schrift veröffentlicht, die zu 100 % von Hand gezeichnet ist. Die meisten »Handschriften« werden digital gefertigt, nicht so die FS Shepton. Alle Zeichen sind handgemacht und...[mehr]

[mehr]

Cover Denken - Dmig-Workshop mit Stefan Kiefer

Das Magazin-Cover gilt als des Gestalters Liebling – kreative Spielräume in Hülle und Fülle tun sich dabei auf. Wie ist das aber, wenn man für ein Magazin-Cover immer nur eine Woche Zeit hat? Und dabei auch noch das aktuell...[mehr]

[mehr]

SMACH. Constellation of Art Culture and History in the Dolomites

Bei SMACH. Constellation of art, culture & history in the...​ handelt es sich um eine Freiluftausstellung im Dolomitengebiet, die noch bis 12. September 2015 zu sehen ist. Die Ausstellung ist das Ergebnis eines...[mehr]

[mehr]
mehr News