Buchtips

Stadtalphabet Wien

Ein feiner Band ist uns mit dem Stadtalphabet Wien ins Haus geflattert, der Nostalgiker, Typoliebhaber und Anhänger von Detailfotografien gleichermaßen begeistern wird: Der Autor widmet sich hierin der Typografie von Fassadenbeschriftungen und Aushängeschildern kleiner Geschäfte im gesamten Stadtgebiet. Er schuf damit die Momentaufnahme eines bestimmten Zustandes und möchte die Wahrnehmung schärfen, um den tagtäglichen Elementen aufmerksamer zu begegnen. Denn Buchstaben, Schriftzüge und Wortfolgen machen schließlich ein Stadtbild erst vollständig. Von A bis Z – ein Buch zum Gernhaben!

 

Stadtalphabet Wien
Martin Ulrich Kehrer, Sonderzahl Verlagsgesellschaft m.b.H. (www.sonderzahl.at), Wien, 144 Seiten, englische Broschur, 18,– €,  ISBN 978-3-85449-300-6

 

Bei Amazon bestellen