06/15Self-Promotion

Ein samtiges Material, hergestellt aus Milch, Letterpress-Druck sowie ein filigranes Motiv: Das sind die Zutaten der neuen novum-Ausgabe. Für das novum plus-Thema »Self-Promotion« führten wir Gespräche mit Kreativen aus aller Welt, um herauszufinden, wie man sich am besten präsentiert. Der Showroom zeigt gelungenes Design von Dänemark bis Korea.

Einzelhefte sind wie immer erhältlich unter: www.stiebner.com

 



Das Wunder von Berlin

In einem Atelier auf dem Prenzlauer Berg wächst das Wunder von Berlin heran: Der international erfolgreiche Künstler und Illustrator ATAK (Georg Barber, *1967) präsentiert sein farbenreiches und die Grenzen von Comic,...[mehr]

[mehr]

Shades

Mit »Shades« hat der Papierhersteller Cartiere del Garda bereits den achten Band seiner jährlich erscheinenden Serie „A better project“ herausgebracht. Das Buch widmet sich diesmal dem Thema Schattierungen und wiederholt die...[mehr]

[mehr]

Fedrigoni Deutschland mit neuer Website

Die deutsche Internetpräsenz des italienischen Feinpapierherstellers Fedrigoni wurde optisch, inhaltlich, technisch sowie funktional überarbeitet und optimiert. Mit einem neuen, klaren Design und einer übersichtlichen Struktur...[mehr]

[mehr]

No frontiers – die Zukunft des 3D-Drucks

Was früher oft in aufwändiger Handarbeit erstellt werden musste, kommt nun zunehmend direkt aus dem 3D-Drucker. Die Möglichkeiten scheinen hierbei unbegrenzt. Vor kurzem ging es noch um Arbeitsmodelle für Architekten und...[mehr]

[mehr]

Höhenrausch. Gipfelstürmer. Rückenwind.

Vom 2. bis 5. Juli präsentieren Bachelor-Absolventen des Studiengangs Kommunikationsdesign der Hochschule Mainz ihre Abschlussarbeiten. Die Eröffnung der Ausstellung ist am 2. Juli 2015 um 20 Uhr im Allianzgebäude. Mit der...[mehr]

[mehr]
mehr News