07/15Custom Type

Der Schwerpunkt unserer Juli-Ausgabe liegt auf »custom type« und wir präsentieren eine große Vielfalt von Projekten. Entdecken Sie Schriften für Autos, Zeitungen, Buntstifte, eine U-Bahn, Zahnpasta und vieles mehr …
Auch unser Cover spielt mit dem Thema Schriftgestaltung. Das Berliner Designstudio Langesommer entwarf ein Doppel-Cover mit Transparentpapier und ließ sich beim Motiv von Rastern und sich wiederholenden Strukturen inspirieren – der Basis jeder Designarbeit.

Einzelhefte unter: www.stiebner.com

 



Papragout

Susanne Bauer ist Grafikdesignerin in Erlangen und führt ein kleines Unternehmen für handgemachte Notizbücher sowie Illustrationen und Objekte aus Papier. Die Eis-Klassiker bestehen  aus Lagen von Colorplan-Papier und machen...[mehr]

[mehr]

Internationaler Plakatwettbewerb: MUT ZUR WUT 2015

Der Plakatwettbewerb MUT ZUR WUT lädt einmal im Jahr Kreative aus aller Welt dazu ein, Wut über Missstände mit plakativen Botschaften zu formulieren. Trotz Zensur in ihren Heimatländern haben diesmal auch wieder Gestalter aus...[mehr]

[mehr]

»Taste the colors« – Pantone Café

Die Farbpalette von Pantone hat schon auf unzähligen Produkten Anwendung gefunden – von Kaffeebecher bis zur Unterhose. Inzwischen ist auch ein Café hinzugekommen. Auf der Promenade des Grimaldi Forums in Monaco können die...[mehr]

[mehr]

Dirndl- und Burschenbücher als Notiz-Begleiter

Nachdem sich in letzter Zeit selbst namhafteste Modedesigner begeistert des Themas Tracht annehmen, lässt auch Gmund Papier die alpenländische Tradition aufleben und stellt passend zur Saison seine Dirndlbücher vor. In Anlehnung...[mehr]

[mehr]

FS Shepton – neue Schrift von Fontsmith

Die Londoner Schriftschmiede Fontsmith hat eine neue Schrift veröffentlicht, die zu 100 % von Hand gezeichnet ist. Die meisten »Handschriften« werden digital gefertigt, nicht so die FS Shepton. Alle Zeichen sind handgemacht und...[mehr]

[mehr]
mehr News